Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Frank Bsirske. ich bin Ihr Kandi- dat für den Bundestag. Ich trete dafür ein, den notwendigen Klimaschutz mit einem ebenso wichtigen sozialen Ausgleich zu verbinden.

Mit dem Klimawandel drohen Veränderun- gen, die nicht umkehrbar sind. Die natürlichen Grundlagen unseres Lebens sind bedroht. Wir müssen entschlossen handeln, jetzt!

Wir müssen Wirtschaft und Industrie umbauen und klimafreundliche Investitionen fördern. Wir müssen einen politischen Rahmen setzen, der den Unternehmen Planungssicherheit gibt. Das ist eine Voraussetzung für den Erfolg auf den Märkten von morgen.

Zugleich müssen wir den Klimaschutz sozial gerecht gestalten. Als Gewerkschafter habe ich mich für soziale Gerechtigkeit eingesetzt, davon 19 Jahre an der Spitze der Gewerk- schaft ver.di. Auch im Bundestag werde ich dafür kämpfen, dass allen Menschen ein gutes, selbstbestimmtes Leben ermöglicht wird.

© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2021